yyfb

DIE VERANTWORTUNG

DIE VERANTWORTUNG

Nachhaltig Veranwortung zu übernehmen bedeutet für Güssinger sozial engagiert und aktiv zu sein. Güssinger unterstützt daher auch Initiativen in verschiedenen sozialen Bereichen.

GÜSSINGER UNTERSTÜTZT CARITAS AKTION

Der großartige Erfolg von Severin Zotter beim Race Across America war in allen Nachrichten die Topmeldung. Severin Zotter überzeugte dabei nicht nur durch seine sportliche Leistung, sondern auch durch sein humanitäres Engagement. Güssinger Mineralwasser und Spar unterstützten diese Aktion.
Vor kurzem wurde Severin Zotter im Rahmen des diesjährigen Caritas-Aktionstages in seiner Heimat empfangen.

GÜSSINGER mit verstärktem Engagement in Kroatien

Unter dem Titel „Black Swan in Blue Ocean“ wurde am 28.2. vom führenden Business Magazin Lider ein Symposium in Zagreb organisiert. Ziel der Veranstaltung war es kroatischen Wirtschaftstreibenden innovative Geschäftsmodelle für KMU’s zu präsentieren. Fünf Vorträgende präsentierten Ihre Geschäftsmodelle: Surf'n'Fries, Ciklopea, Hyperactive, TradeTicity and Racuni.hr
Ein besonderes Highlight war die Beleuchtung von Einflussfaktoren der Online-Werkzeuge der New Economy auf die kroatische Wirtschaft.

Güssinger setzt auf sauberes Wasser und sauberen Strom!

Am Dach unserer Produktionshallen ist eine Photovoltaik-Anlage mit 1.200 Paneelen auf einer Gesamtfläche von 1.900 m2 in Betrieb. Mit einer Leistung von 300 kWp soll damit jährlich rund 300.000 kWh Ökostrom produziert werden. Die Photovoltaik-Anlage wird von der Energie Burgenland finanziert und für die nächsten 20 Jahre an uns verpachtet. Mit der neuen Anlage erzeugen wir mehr als die Hälfte des im Betrieb eingesetzten Ökostroms am eigenen Dach. „Die aktive Nutzung erneuerbarer Energien ist für uns bei Güssinger keine Frage von allfälligen Renditen, sondern eine Grundhaltung.

Petrol Ribbon Ride4Life 2014

Der Petrol Ribbon Ride4Life 2014 (www.ride4life2014.com) ist eine einzigartige lebensbejahende Initiative in Form einer anspruchsvollen 1.800km langen Rennradtour durch 6 Länder Europas, um Bewusstsein für Frauenkrebserkrankungen zu schaffen und Frauen zu einem aktiven, gesunden Lebensstil zu motivieren. Die Tour startet am 22. Mai 2014 in Graz und endet mit einem Überraschungsevent am 5. Juni 2014 in Ibiza. GÜSSINGER unterstützt selbstverständlich diese wichtige Initiative und ist auch Etappensponsor.

Güssinger unterstützt Kinderklinik in Ukraine

Lunov Igor, der Geschäftsführer des offiziellen Vertriebspartners von "GÜSSINGER BEVERAGES & MINERALWATER" in der Ukraine "Gussinger Ukraine" stattete der Kinderklinik Nr. 6 in Kiev einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatte er natürlich jede Menge Mineralwasser für die Kinder und die Belegschaft des Krankenhauses. Die Kiever Kinderklinik Nummer 6 gehört zum größten ukrainischen Kinderklinikum namens "OHMADET" (steht für "Mutter und Kind").  Auf dem Bild zu sehen sind Vertreter von OHMADET Ivakha Mikhail und Meshkova Elena.