yyfb

Güssinger unterstützt Sozialprojekte in Ukraine

Güssinger unterstützt Sozialprojekte in Ukraine

Nachrichtensendungen informieren uns beinahe täglich über die triste Situation der Menschen in der Ukraine. Güssinger möchte seinen Teil dazu beitragen, dass es den Menschen ein kleines Stück besser geht. Daher unterstützt unsere offizielle Vertretung in der Ukraine "Gussinger Ukraine" zwei Sozialprojekte.

Bildung ist der Schlüssel zu einem besseren Leben. Aus diesem Grund veranstaltete "Gussinger Ukraine" kürzlich einen Workshop in der ukrainischen Gemeinde Iwano-Frankivsk. Titel der Veranstaltung: "Beruf Eltern". Angesprochen waren sowohl Kinder und Jugendliche, als auch deren Eltern. Ziel dieses Sozialprojektes ist es, so viele Menschen wie möglich  - vor allem auf dem Land - zu erreichen und das Thema Bildung in den Blickpunkt zu stellen.

Kinder, insbesondere deren Gesundheit, stehen auch im Fokus des zweiten Projektes. "Gussinger Ukraine" unterstützte ein karitatives Event zu Gunsten der Zahngesundheit in Kiew. Den Kindern wurde im Krankenhaus spielerisch die Wichtigkeit von Prophylaxe in der Zahnpflege näher gebracht.