yyfb

Golf-Talent Patrick Oswald

Golf-Talent Patrick Oswald

Patrick Oswald spielt seit seinem 7. Lebensjahr Golf, nachdem er bei einem Kinder-Schnupperkurs seine Begeisterung dafür entdeckte.
Hatte er zuerst bei diversen Clubturnieren sein Können unter Beweis gestellt, ließen auch  die ersten Erfolge auf nationaler Ebene nicht lange auf sich warten.
So gewann Patrick viele Male die Austrian Juniors Tour, und war auch bei anderen österreichischen Nachwuchsturnieren erfolgreich.
Mittlerweile ist er, mit einem Jahr Unterbrechung, seit 2008 Mitglied im Nationalteam und wiederholter Landesmeister, sowie Vize-Staatsmeister.
2013 wurde Patrick U21 Vize-Staatsmeister, war Bronzemedaillengewinner bei der Herren-Staatsmeisterschaft und gewann, wie auch im Vorjahr, die Amateurwertung der internationalen Vierer-Meisterschaft.
Weitere große Erfolge waren der 5.Platz bei einem der größten Nachwuchsturniere, den German Boys, und ein 5. Platz bei der Burschen Team EM in Istanbul (8.Platz in der Einzelwertung).

Patrick hat schon oft auf Profiturnieren der Alps Tour gespielt und gezeigt, dass es kein Problem für ihn ist, mit namhaften Golfern mitzuhalten.
Das Hauptaugenmerk liegt nun schon seit längerer Zeit vermehrt auf internationalen Turnieren.
Sein Heimatclub ist seit Beginn der GC Golfschaukel in Stegersbach, wo er auch den größten Teil seines Trainings absolviert.
Aktuell trainiert Patrick mit Nationalteamtrainer Fred Jendelid.