yyfb

Mit GÜSSINGER zum erfolgreichen Marathonläufer

Mit GÜSSINGER zum erfolgreichen Marathonläufer

Als 16-jähriger wog Michael Wagner noch 110 Kilogramm. Und dann ließ er sich auf eine folgenschwere Wette ein, die er verloren hatte. So musste er bei einem Marathon mitlaufen – und kommt seitdem vom Laufen nicht mehr los.

Konsequentes, hartes Training brachte Michael Wagner zu mittlerweile 19 Marathonläufen, seine aktuelle Bestzeit liegt bei 2:46,31h. 2012 wurde er Burgenländischer Landesmeister im Halbmarathon. 2015 möchte er sich seinen Traum erfüllen und den härtesten Lauf der Welt schaffen – den Badwater Ultramarathon in Amerika! Hier ein paar Hard-Facts zur Abschreckung: Start ist das Death Valley, 85 Meter unter dem Meeresspiegel, mit Temperaturen um die 60 Grad Celsius. Der Lauf ist 217 Kilometer lang und das Ziel befindet sich am Mount Whitney auf 2530 Meter Seehöhe. Im Verlauf des Rennens muss man über 4000 Höhenmeter bezwingen. Michael Wagner zu diesem ehrgeizigen Ziel: „Dieser Lauf ist mein ganz großer Traum und ich werde alles geben, damit ich es schaffe! Ich hoffe, GÜSSINGER begleitet mich weiter auf diesem sicher nicht einfachen Weg!“

<< zurück zur Übersicht